Warenspenden an den Eferdinger Sozialmarkt

Einsparungen, Arbeitslosigkeit, Insolvenzen. Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise verschärfen den Alltag auf vielen Ebenen.
Besonders betroffen sind armutsgefährdete Menschen.

Wir haben uns bewusst in diesem besonderen Jahr wieder für eine Warenspende entschieden und gemeinsam mit unseren Mitarbeiter/innen konnten wir im Juli 2020 Lebensmittel und Haushaltswaren im Wert von € 2.100,-- (Spendensumme wurde vom Unternehmen verdoppelt) an den Sozialmarkt übergeben.

Rotkreuz-Märkte bieten Waren des täglichen Gebrauchs zu stark reduzierten Preisen an. Menschen sind nicht auf Spenden angewiesen und fühlen sich deshalb nicht als Bittsteller. Einkaufsberechtigt sind Personen, die über ein monatliches Einkommen von maximal 1.000 Euro verfügen (Ein-Personen-Haushalt).Das OÖ. Rote Kreuz machte es sich zur Aufgabe, Menschen in möglichst vielen Lebenslagen zu begleiten und für sie da zu sein, wenn sie Hilfe benötigen.

Dieses Engagement unterstützen wir als Unternehmen mit großer Freude und vollster Überzeugung!

Wir danken allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für´s mithelfen.

Mach' was draus!

Galerie