Ein Jahrhundert Zieglerverband

Der Zieglerverband ist eine freiwillige Interessenvertretung der österreichischen Ziegelindustrie mit Hauptsitz in Linz. Die sechs Mitgliedswerke Comelli Ziegel, Leitl Spannton, Martin Pichler Ziegelwerk Aschach,, Senftenbacher Ziegelwerk, Ziegelwerk Danreiter und Ziegelwerk Pichler Wels stehen für hohe Produktqualität, v.a. dadurch, dass strengere Auflagen eingehalten werden, als vom Österreichischen Institut für Bautechnik vorgegeben.


„Der Ziegel ist nach wie vor der beliebteste Wohnbau-Baustoff und das aus vielerlei Gründen: Er steht für 100-prozentige österreichische Wertschöpfung und ist in Sachen Beständigkeit, Nachhaltigkeit und Sicherheit ein Meister seiner Klasse“, resümiert der Geschäftsführer des Zieglerverband Rudi Ecklmayr. Der Obmann des Zieglerverband, Peter Flotzinger führt fort: „Ziegel ist in erster Linie auch eine regionale Erfolgsgeschichte. Kurze Transportwege machen das Produkt lokal verfügbar.“ Die nun 100-jährige Erfolgsgeschichte des bewährten Produkts Ziegel wird demnach noch fleißig weitergeschrieben werden.

Mach' was draus!